Elisabeth Mandl: Freie Trauung Berlin

  • Ihr sucht eine Rednerin für eure Freie Trauung in Berlin, Brandenburg oder weltweit?

  • Ihr möchtet euren Nachwuchs in eurem Familien- und Freundeskreis Willkommen heißen?

  • Oder ihr wünscht euch eine Trauerrednerin, die euch beim Abschied eines geliebten Menschen zur Seite steht?


Ich war schon immer unfassbar fasziniert von besonderen Momenten. Momente, in denen Menschen zusammenkommen und die Verbindung zwischen ihnen spürbar ist. Und ich wollte immer auch beruflich irgendetwas machen, was magische, berührende Erlebnisse schafft, in denen Menschen ihr Herz öffnen und sich auf emotionale Weise begegnen.

Die freie Rednerin aus Berlin und Brandenburg

Ich bin in Potsdam aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren in Berlin. Bereits als Kind und Jugendliche war ich fasziniert von Hochzeiten, weil sie für mich als emotionalste Augenblicke im Leben stehen. Auch die Momente der Trauer haben für mich etwas Magisches. Als mein Vater vor ein paar Jahren starb, gab mir die Organisation seiner Abschiedsfeier sehr viel Halt. Sie war für mich nicht nur an dem Tag selbst ein Ankerpunkt. Sie gab mir die Möglichkeit für Dankbarkeit in der Zeit der tiefen Trauer. Und sie ist bis heute eine meiner wichtigsten Erinnerungen.

 

Ich habe einen beruflichen Hintergrund im Bereich Journalismus und interkultureller Kommunikation. Ich konnte schon immer gut Geschichten erzählen, mit verschiedensten Menschen kommunizieren und kreativ sein. Das hilft mir dabei, gemeinsam mit euch ganz besondere Zeremonien und in meiner Funktion als Traurednerin speziell auf euch zugeschnittene Rituale für eure Trauung zu gestalten. Und natürlich eine Rede zu schreiben und zu halten, die es so noch nie zuvor irgendwo zu finden gab.

Die letzten Jahre habe ich in Asien gelebt und mich viel mit dem Innehalten und mit Meditation auseinandergesetzt. Das im “Hier und Jetzt Sein” ist mir daher besonders wichtig. Danach wurde ich von der Agentur Freie Redner sowie vom Trauredner Hendrik Zietz ausgebildet. Mit mir bekommt ihr eine Freie Rednerin, bei der Kreativität auf Achtsamkeit und Organisationstalent trifft.

Gern führe ich durch eure Zeremonie in deutsch und/oder englisch.

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Lasst mich auch eure erzählen!

 

Ein paar Dinge über mich

Es ist sicher super schwer, aufgrund eines kurzen Textes und ein paar Fotos zu entscheiden, mit welcher Person ihr euren großen Tag oder den Abschied eures lieben Menschen verbringen möchtet. Wenn wir zusammenkommen, dann werden wir uns sehr gut kennenlernen. Und ich möchte euch mit der gleichen Offenheit begegnen, wie ihr das tut. Daher hier ein bisschen mehr über mich als Person.

 

  • Es macht mich glücklich, wenn... ich am Meer sitze und die Wellen beobachte. In der Natur finde ich zur Ruhe und zu mir selbst. Und wenn dann noch die Sonne scheint und liebe Menschen um mich sind und wir im Moment sein können, nur HIER und JETZT und ich dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit empfinde, dann bin ich glücklich. Mich machen aber auch kleine Dinge und Momente glücklich: Schaukeln mit meinem Patenkind, Vespa fahren oder auch ne Portion Spaghetti Bolognese.

  • Ich kann es nicht leiden, wenn... sich jemand in der Gruppe von Menschen um mich herum nicht wohl fühlt. Weil zum Beispiel jemand Anderes uns allen ein Ohr abkaut mit irgendwas Belanglosem. Da will ich gern sofort einschreiten, was natürlich nicht immer angebracht ist. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn ihr friere. Daher sehe ich im Winter immer aus, als wäre ich gerade auf dem Weg zu einer Arktisexpedition.

  • Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, wäre es... hmm... tatsächlich lebe ich mein Leben so, dass ich keine großen Träume vor mir herschiebe. Sondern wenn dann gleich erfülle und jede Chance sofort nutze. Ich wollte immer für eine Weile im Ausland leben und habe das die letzten 2 Jahre in Thailand auch gemacht. Singen und/oder Fliegen können wäre cool, aber da seh' ich in diesem Leben keine Chance mehr für mich...

Warum ich euch das erzähle? Nun, mir ist es wichtig, viele glückliche Momente zu erleben und mir meine Träume zu erfüllen. aber mindestens genauso wichtig ist es mir, euch diese Momente zu schaffen.

 

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Eure Elisabeth

©2021 

Elisabeth Mandl I Momente

erlebe@deinezeremonie.de

Telefon / Whatsapp: 0049-1779694755

  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook