Trauredner Kosten

So eine Hochzeit ist für Paare oft eine kostenintensive Angelegenheit. Die hier aufgeführten Trauredner Kosten sollen euch zur Orientierung dienen, denn Transparenz ist mir sehr wichtig und es hilft ja bei der Planung von Trauungen ungemein, wenn man weiß, was das alles genau kostet. Also wieviel Geld investiert ihr für eure persönliche Zeremonie mit Traurede? 

Wichtig ist erstmal zu verstehen, wieviel eure Traurednerin oder euer Trauredner in die Vorbereitung und Durchführung eurer Hochzeit investiert. Da hat sicherlich jede/r einen anderen Ansatz. Ich investiere ca. 25-30 Stunden pro Paar.

 

Nicht nur der Arbeitsaufwand, aber auch der Ort und genaue Tag der Trauzeremonie ist für jeden Hochzeitsredner bei der Berechnung vom Honorar ein wichtiger Faktor. Ich arbeite der Übersichtlichkeit halber mit Festpreisen.

Da ich in Berlin wohne, bin ich vor allem als Rednerin in Berlin und Brandenburg tätig. Aber wenn ihr mich woanders in Deutschland, also in Leipzig, Dresden, Hamburg, Rostock oder auch im Ausland dabei haben wollt, komme ich natürlich auch dort gern hin. 

Die Preise für eine Freie Trauung beinhalten (und sind inklusive MwSt.):

  • das Kennenlerngespräch (live in Berlin oder per Videotelefonat), 

  • die Kommunikation zwischendurch, 

  • Fragebögen für euch und eure liebsten Gäste,

  • das ausführliche Treffen (3-4 Stunden) zur Vorbereitung der Rede, 

  • die Planung der Zeremonie und der Rituale, 

  • Trauurkunde oder Bucketliste in meinem Design,

  • das Schreiben und Halten der Rede sowie 

  • das Führen durch die Zeremonie am Tag selbst (Dauer ca. 45 Minuten - 1 Stunde) und

  • eigene hochwertige Tontechnik für einen guten Sound (Lautsprecher, Mikrofon).

  • Dazu bekommt ihr die Rede am Ende auch gedruckt in die Hand

Falls ihr Fragen habt, kontaktiert mich gern ganz unverbindlich.

1130 Euro (brutto)

1250 Euro

Zusätzliche mögliche Kosten im Rahmen der freien Trauung:

 

  • Kilometerpauschale von 0,40 Euro für die An- und Abreise bei einer Trauung außerhalb Berlins (inkl. Mehrwertsteuer)

  • Übernachtungspauschale bei einer Trauung mit Entfernung über 200km von Berlin

  • Das Schreiben eurer Eheversprechen in eurem Namen (optional)

  • Übersetzungen bei bilingualen Trauungen nach Absprache (optional)