Trauerredner Kosten

Da ich in Berlin wohne, bin ich vor allem als Rednerin in Berlin und Brandenburg tätig. Aber wenn Sie mich woanders in Deutschland, also in Leipzig, Dresden, Hamburg, Rostock oder auch im Ausland dabei haben wollen, komme ich natürlich auch dort gern hin. Die Preise für die Anfahrt für eine Abschiedsfeier außerhalb Berlins finden Sie unten aufgeführt. 

Falls noch Fragen dazu offen geblieben sind, können Sie mich gern jederzeit kontaktieren und unverbindlich anfragen.

560 Euro

Abschied

450 Euro

Digitaler Abschied

Die Preise für eine Trauerfeier mit Trauerrednerin beinhalten (und sind inklusive MwSt.):

  • das Kennenlerngespräch am Telefon, 

  • die Kommunikation zwischendurch, 

  • das ausführliche Gespräch zur Vorbereitung der Rede bei euch zuhause, 

  • die Planung der Zeremonie und der Rituale, 

  • das Schreiben und Halten der Rede sowie 

  • das Führen durch die Zeremonie am Tag selbst (Länge der Zeremonie je nach gebuchter Kapellenzeit, meist aber 30 Minuten + Gang zum Grab).

  • Die Begleitung der Beisetzung am Grab.

  • Außerdem bekommt ihr die Rede ausgedruckt in die Hand.

 

Zusätzliche mögliche Kosten für eine Trauerfeier:

 

  • Kilometerpauschale von 0,40 Euro für die An- und Abreise bei einer Zeremonie außerhalb Berlins (inkl. Mehrwertsteuer)

  • Übernachtungspauschale bei einer Zeremonie mit Entfernung über 250km von Berlin